Samstag, 12. März 2011
Gastbeitrag von Mike


Am 06. März war es endlich soweit. Ich bin zu Bernd nach Kapstadt geflogen. Mein Computerfreund und Vermieter hat mich vom Flughafen abgeholt. Auf mich sollten einige Überraschungen warten.
Die 1. war, dass die Diesellotte bereits im Container nach Hamburg eingecheckt hatte. So wurde ich in einem nicht weniger geilem Surfmobil abgeholt: Herbie!



Herbie ist unser Käfer und hat uns die 1. Woche in Kapstadt sehr zuverlässig begleitet, trotz heftiger Bedenken meinerseits, was nicht zuletzt an grobflächigen Roststellen lag, so dass ich manchmal Angst hatte Bernd während der Fahrt samt Sitz zu verlieren.
Aber alles war gut. Herbie chauffierte uns zum surfen, zum Tafelberg und zum Cape Point. Und überall wurden wir mit einem Lächeln und den Worten:" Nice Car" begrüßt.



Die 2. Überraschung war, dass aus meinem Mathematikerfreund und Miethai ;), von dem ich schwächelnde 75 Kg erwartet habe, der Bodybuilder Elvis geworden ist, mit dem ich mich selbst bei Nacht im Township nicht verstecken müsste. Nicht nur Bernds Koteletten sind gewachsen sondern auch seine Muckis. (freu dich Tini!).



Herbie, Elvis und ich verbrachten also die Tage in Capetown miteinander. Wir waren am Kap der Guten Hoffnung, haben die Affen, welche mit Spinnen und Scorpionen geworfen haben und die Pinguine besucht. Wir waren zusammen surfen, tanken und Bier holen.

Sunset Beach


Kap der Guten Hoffnung


Tinis Bruder (der aus dem Tierpark!)


Die hab ich Bernd und Tini genannt :-)


Habs nicht geglaubt aber die (Jackass Pinguine!) leben hier wirklich!




Herbie musste nur einmal auf uns warten, und zwar als wir (Bernd das 2.Mal und hatte keinen Bock) zusammen mit Max in unseren megacoolen Flip-Flops den Tafelberg bestiegen. Danke dafür!

Wir haben zusammen Bodybuilding gemacht (Herbie feuerte uns an) und natürlich waren wir surfen.
Die Tage vergingen wie im Flug-Elvis fliegt am Montag nach Hause. Schade.
Ich werde noch ein paar Tage ausspannen, surfen gehen und die tolle Region genießen.




Hier wieder einer für BirdingJensi


Herbies Triebwerk (36PS!)







Danke für die Erfahrung Elvis!

... comment

 
Hallo ihr Granaten!
Wieder mal super schöne Aufnahmen, aber bisl Angst hab ich dann doch. Gerschi, magst du anstelle von Bernhard in die Heimat kommen!? Ich weiß nicht ob ich mit so einem behaarten Mastschwein klar komme;)... Versuchen da(Koteletten) nicht schon die Vögel ihre Nester zu bauen oder verfangen sich die Fliegen in den Haarbalken;)? Hoffe nicht, dass es überall so aussieht-hihi. Nein, ich freue mich auf meinen dicken Ausreißer...
Der aufrechtstehende Pingu bin natürlich ich-somit wären die Vorlieben schon mal geklärt-obwohl...
Stimmt, mein Bruder sitzt auch oft auf der Strasse rum und sucht nach Essbarem-das mit dem starkem Haarwuchs haut auf jeden Fall hin.
Das Bild von Gerschi und seinen neuen Spielkameraden gefällt uns(auch Mona&Kurti)besonders gut. Dir noch eine schöne Zeit!
Liebste Grüsse von Kurti, Mona, Markus und dat Tinsche

... link  


... comment
 
Moin Mike - alte Haftmatte...!
Ist das nicht ein tolles Leben - im Warmen, unter Palmen, auf den Wellen, zischen Affen und Skorpionen ? Freut ma total, dass et Dir da so jut jet und jefällt...! Aber das hast Du Dir auch verdient ! Genieß die tolle Zeit, spring einmal mehr statt zuwenig in den Ozean und hab ne cooooooole Zeit mit Deinem Freund !
Ach ja - pro Jahr sterben 10 Menschen an Haiunfällen und 4 Millionen am Rauchen...also Kippe aus und ab ins Wasser...!

Schöne Gruze von der Front (noch 3 Tage), Burmapeter

... link  


... comment
 
Das Plautzenbild macht mir Angst
Wie verbringst Du die visafreie Zeit? Im Gefängnis, bei Wasser und Brot? Oder wie läuft das?

... link  

 
tanz deinen namen
du musst keine angst haben, mir ist viel über deine neue Haarpracht zu ohren gekommen! bin ja mal gespannt!
hab den flug umgebucht! alles andere wäre zu aufwendig geworden... bei der passkontrolle hat sich der (faule) zöllner den stempel nicht mal angeschaut, nicht mal die seite gesucht, wo der stempel ist!!! aber es hätte auch anders laufen können (richtung wasser brot...)

bis bald im Laufrad, mein Hamsterartiger Freund...

... link  


... comment