Freitag, 3. Dezember 2010
Gastbeitrag von RIESENRonny


Drei Sachen die ich hier gelernt habe.

Erstens:
Wieder habe ich zu viele Sachen mit genommen! Nach unseren Nichtduschrekorden habe ich lediglich nur drei Shirts verbraucht, Bernd ebenfalls, und nehme so alles andere wieder unbenutzt mit. Dabei muss ich sagen, dass wir nur die Shirts getauscht haben weil diese durch den Staub der letzten Tage dreckig waren. Also noch nicht einmal unangenehm durch Geruch aufgefallen wären.Wobei Bernd bei der einen oder anderen Aktion wesentlich mehr hätte wechseln müssen ;-)

Zweitens:
kaufe nie von Jungs eine volle Tüte sehr leckerer Mango's. Hier hat man das Gefühl danach viel zu viel bezahlt zu haben obwohl es umgerechnet nur 25 Cent waren. Kurz darauf wussten wir auch warum. Diese fallen derzeit hier überall, wo man steht und geht, von den Bäumen. Bravo, es ist Mangozeit.Und bis dato haben wir es nicht hinbekommen diese zu essen ohne das es eine riesen Schweinerei gibt.Selbst die Affen können es besser.

Die Affen machen es vor, wir bekommen es nicht hin



Drittens:
Hochschulenglisch ist hier total unangebracht. Bernd habe ich nach ein paar Tagen darauf hinweisen müssen, dass er durch die komplexität seiner Satzbauweise nur mehr verwirrt als es ihm nutzt.Nachdem ich durch einfachste Wortkombination und Zeichensprache alles wesentlich schneller und unkomplizierter hinbekommen habe ist dies jetzt auch unsere gemeinsame Sprache untereinander geworden.Mittlerweile hat er dieses auch perfektioniert und auch angenommen. Weiter so!

Hier übt Bernd das neu erlernte



Zu den einzelnen Rekorden.

Bernd ohne duschen - 11 Tage

Einer der Situationen, nach der duschen angebracht wäre



Ich ohne duschen - 8 Tage

Es wird Zeit!



Bananenverbrauch pro Tag, für umgrechnet 60 Cent, wobei wir auch hier wieder das Gefühl hatten zuviel bezahlt zu haben - ca. 10-15 Bananen pro Person
Truckerarmcontest (Bräunungsgrad) zwischen uns, Bernd's rechter mein linker - ich gewonnen!!! Wobei ich zugeben muß, dass seine Härrchen wesentlich blonder sind (der blonde Hans)
Tagesrekord Offroadpiste Masurungu-Songea - 500 km
Hut ab vor der Leistung die Bernd und all die anderen auf dem Weg hier zu Tage legen!
Alle Staunen, dass er es inerhalb der letzten drei Monate bis hier unten geschafft hat.
Leider ist jetzt die Zeit gekommen mich auf die Heimreise zu begeben.
Ich glaube, dass selbst Bernd mich über die Zeit sehr "lieb" gewonnen hat und es uns beiden schwer fällt Abschied zu nehmen.
Den letzten Tag haben wir auf einer Insel mit Schnorcheln und dumm quatschen verbracht.
Ich wünsche ihm für die noch verbleibende Zeit alles liebe!

Der Strand von Goa (in Mosambik)



Auf der Überfahrt nach Goa



Essen auf Goa



Strand von Goa



Ronny auf Goa



Ronny liegt auf Goa



Fischer mit Boot vor Goa



Hund in Malawi versucht Ronny am Stück zu fressen



Von Malawi nach Mosambik, offroad + Regen



Der gute alte W50



Dorf, noch in Tansania



Man achte auf die Salzkruste am Shirt (duschen!)

... comment

 
Hallo ihr beiden
na eure rekorde sind ja, mal dipolomatisch ausgedrückt, recht beeindruckend ;-)

die körperstellen, die hier bei uns jetzt nicht von klamotten verdeckt werden, werden auch schön farbig. allerdings kommt da euer von den frostbeulen, als von der sonne. Dauerfrost(mittwoch -13°C am tag in torgelow) machen den aussendienst nicht gerade zum zuckerschlecken. hier in HGW liegen seit tagen 10-15cm schnee. dein landy hätte hier auch seinen spaß.

aber wie immer kann man sich ja bei euren bildern und zeilen aufwärmen.
ich wünsche euch/dir weiterhin eine schöne zeit.

Gruß
Jens

(PS: die erste ente von helmut ist schon verputzt. ein paar fotos aus der heimat kommen demnächst per mail)

... link  

 
1. advent unter palmen - tztztzt
hallo ! sagt mal, kommt bei dir/euch überhaupt weihnachtsstimmung auf? so unter palmen und im vglL. zu hier "tropischen" temperaturen? - ich sag nur: schnee, wohin man schaut!"
aber schön, von dir/euch zu hören - ihr seid also wohlauf und *neid* -- braungebrannt!
ich meine farbe bekommt man hier auch, wenn man rausgeht - es ist allerdings ein eher leuchtendes rot! (vor allem ohren und nasenspitze ...)
10-15 bananen pro tag? respekt!
morgen einen schönen 2.advent und

LG anja

... link  


... comment
 
Englischkurs
Hi Jungs...ich kann auch prima Nicht-Hochschulenglisch.Hier ein paar Anwendungen aus meinem Wortschatz ;)
I only understand railroad station. – Ich versteh nur Bahnhof.
You go me on the alarm-clock! – Du gehst mir auf den Wecker!
Trip back kick insurance – Reiserücktrittsversicherung
If you think you can beat me over the ear, you are on the wood way. – Wenn du denkst, du kannst mich übers Ohr hauen, bist du auf dem Holzweg.
Do you do mouth-sex? – Kann ich dich für Oralverkehr begeistern?
My dear mister singing club! – Mein lieber Herr Gesangsverein!
Here is real dead trouser. – Hier ist echt tote Hose.
Striptease table – Ausziehtisch
Mister Above, the calculation please! – Herr Ober, die Rechnung bitte!
Sick sister – Krankenschwester
Human being Meier! – Mensch Meier!
Beforehangingcastle – Vorhängeschloss
Your English is under all pig! – Dein Englisch ist unter aller Sau!
I believe you spider! – Ich glaub, du spinnst!
That is me sausage. – Das ist mir Wurst.
Now we sit quite beautifully in the ink. – Jetzt sitzen wir ganz schön in der Tinte.
Take yourself in eight! – Nimm dich in Acht!
That makes you so fast nobody after. – Das macht dir so schnell keiner nach.
Make you only so wider! – Mach du nur so weiter!
Then I make me me nothing you nothing out of the powder. – Dann mache ich mich mir nichts, dir nichts aus dem Staub.
There stand one yes the hairs to mountain. – Da stehen einem ja die Haare zu Berge.
I have the nose full, painted full! – Ich habe die Nase voll, gestrichen voll!
Nothing for ungood. – Nichts für ungut.
Comes time,comes wheel.-Kommt Zeit,kommt Rat.
...
Paß auf dich auf,Bernd. Bis bald und viele Grüße von den Pü´s

... link  

 
heute deine köchin
Hallo Berndchen, schöne Foto`s, die du da immer schießt, aber ein guter Fotograf warst du ja schon immer. Hast Du Dir von mir gut angenommen-hihi. Eigentlich auch nicht schwer bei den Motiven;)). Kannst du mir bitte einen od.auch zwei dieser schönen Hunde mitbringen??? Aber groß muß er werden! Hast mir doch versprochen, weißt noch? Wenn de wieder in der Heimat bist brate ich Dir erstmal paar Enten u.Biber, damit du wieder anständig aussiehst...Grins. Und wo ist überhaupt Deine unkontrollierte Frisur;))??? Paß immer schön auf Dich auf!!! Bin bei Dir-viele Küsse von Tini

... link  

 
Tini :-)

freu mich ueber dein enten und bieberangebot!! wuerde gerne 2-3 enten vorbestellen oder du bringst eine im handgepaeck hier mit runter... ja das wuerde mir am meisten gefallen. ich kann dann auch einfache arbeiten machen und du kannst mich anschreien, wenn ich mist baue ;-)
hab dir ein paar bilder geschickt und halte weiter nach kleinen Hunden (die dann gross werden) ausschau! aber auch hier kannst du selber mit auswaehlen...vor ort!

Drueck dich Tini!!! -> Berndchen

... link  

 
Der Bernd lebt !
Hallo Bernd, schoen mal wieder von Dir zu hoehren, hab mir schon langsam ein paar kleine Sorgen gemacht. Wir wuenschen Dir Alles Gute zum Fest (sing brav ein Lied wenn Vaeterchen-Hot vorbeikommt). Hoffe die Hamburger Kumpels haben es geschafft und ihr macht ne schoene Weihnachtsparty.

Sei gegruesst von Thomas und Familie

... link  

 
Plumps
ich schließe mich Thomas an - DER BERND LEBT! ;-)
hast den stein plumpsen hören????

viel spaß zu weihnachten!!! - und von dr party möchten wir wieder bilder sehen! *grins*

grüße aus dem verscheiten Levenhagen

Anja

... link  


... comment
 
Ello, ello, ello...
...mein Freund!Bin schon wieder voll im Stoff.Musste gestern den Tag damit verbringen die Wege und Zuwege vom Schnee zu beferien.Richtig schön;-(.Hab doch tatsächlich in Dar mehr Geld ausgegeben als wir zusammen die ganze Woche.Cola, essen etc.Deine Eltern wissen jetzt auch was für ein "Schlawiner" Du bist.Viele Grüße von Deinen Lieben!Halt die Ohren steif (abends und morgens)...

... link  


... comment