Donnerstag, 16. September 2010
Richtung Osten bis Rhodos
Endlich hatte der Wind eine Stärke erreicht, bei der auch nicht mehr ganz so leichtgewichtige Surfer ihren Spaß auf dem Wasser haben können. Mit dem 5,9er Segel und dem 97l Brett ging es dann sehr gut, wäre aber gerne mit dem 5er unterwegs gewesen. An den windfreien Tagen haben wir weiter Naxos erkundet. Sehr viele Berge und auch der Defender konnte seine Stärken zeigen. Um an unsere Übernachtungsmöglichkeit am Strand zu kommen, mussten die Sperren aktiviert werden (für die Mädchen: das Auto fährt nun auch durch den Sand, ohne durchdrehende Räder). Das sind dann auch die letzten Bilder von dieser schönen Insel. Am letzten Abend grillen wir zusammen mit Jan und Sarah am Strand. Die Beiden waren für die ersten 4 Tage unsere Nachbarn auf dem Zeltplatz. Mit frisch aufgefüllten Ouzo Flaschen und den Tickets nach Rhodos geht es auf die nächste Insel, immer Richtung Osten und das letzte Ziel vor der Türkei.



So ein Defender bleibt nicht lange alleine, und sofort vergleichen die Jungs wieder wer die grösseren Räder hat (ich habe gewonnen! allerdings ist seine Begleitung irgendwie, wie sag ich es ohne Thomas weh zu tun... ;-)



Neue pelzige Freunde findet man ganz leicht, musste ganz schön Gas geben als wir wieder los fuhren.







Unser Stellplatz für die Nacht, am Morgen danach:



2 Minuten belichtet macht jeden Blitz überflüssig.



Dann noch schnell was hinzugefügt.



Hier bin ich nicht vom Brett gefallen, das ist Absicht so!! Ich halte mich mit meinen Klingeldrahtärmchen bei voller Fahrt fest und lasse mich elegant übers Wasser schleifen.








Nach 12 Stunden auf der Fähre, ich schlafend, Thomas wach, beginnen wir uns um die Tickets in die Türkei zu informieren. Alles Suchen und Vergleichen brings nicht, wir müssen 150 Euro und weitere 50 Euro Hafengeld für die lächerlich kurze Strecke zwischen Rhodos und der Türkei bezahlen. 200 Euro haben wir übrigens auch für die rund 1000km zwischen Ancona und Patras bezahlt, mit Kabine und ein Abendessen! Dafür sparen wir wieder an den Übernachtungskosten und wählen den Strand, Brot sowie kühles Mythos Bier am Abend. Ganz im Süden von Rhodos befindet sich dann unser nächster Surf- und Kitespot! Getrennt durch eine Landzunge kann man bei onshore Bedingungen in der Welle oder bei offshore auf einer Glattwasserpiste im leicht überfüllten Wasser seinen Spass haben.



Nachdem mal wieder ein Kiter hilflos im Wasser lag und sein Zeug nicht alleine hoch bekommen hat, muss dieses Mädchen ihn holen. Das der einzige Punkt der mir beim Kiten gefallen könnte!



Ein Kitestation auf Rhodos. Echt krasse Wasserfarbe da.





Ein paar Eindrücke von Rhodos. Eines der Bilder zeigt eine nackten, offenbar verwirrten Mann beim Duschen. Die Lage der Dusche ist allerdings traumhaft gewesen! Das Wasser war warm und der Ausblick unglaublich. Scrollt bitte schnell drüber, zur Sicherheit ist es an einigen Stellen verändert!





Ich freue mich immer, wenn die Leute im vollen Restaurant beobachten, wie mein Defender vom Parkplatz über eine kleine Kante langsam auf die Strasse rollt. Diesmal ist es aber nicht mein Auto was beobachtet wird, sondern das Seil mit den vielen kleinen netten Fähnchen, das sich langsam an meinem Dachgarten spannt und dann laut reisst. Zum Glück war es kein Stahlseil, sonst hätte ich die Lampen, an denen es gespannt war, gleich mit abgebaut. Also immer schön meine Fahrzeughöhe im Hinterkopf haben!!


Bis bald, dann nicht mehr in der EU!



Statistik:

Benutze Shirts: 3

gerissene Hosen: 1 (beim Reifenwechsel geplatzt!)

neu gekaufte Hosen: 2 (ist alles sehr günstig hier)

verbrauchte Sonnenmilch: 1

Grenzüberschreitungen: 3

hingefallen: 3 mal (auf der Fähre ausgerutscht, 2 mal im Wasser, davon eine nette Schnittwunde, die nun langsam heilt)

... comment

 
Neid
Surfbilder gigantisch! Robin ist neidisch^^ ! Strandbilder und die Maenner beim duschen sind was fuer seine Mutter! weiterhin viel Spass und alles gute aus dem kalten Norden!

... link  


... comment
 
hey,
tolle lichtkünste beim fotografieren! und überhaupt, tolle fotos. mittlerweile seid ihr ja wohl schon längst in der türkei - hoffe ihr kommt da auch oft genug an die küsten ran!
coole statistik zum ende, außerdem!!!!

liebe grüße ind die nicht-EU!

... link  


... comment